Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Motorsportclub Kalksee e.V. Rüdersdorf

45 Jahre MC Kalksee e.V. Rüdersdorf

 

Am 26.08.2017 feierte der MC Kalksee e.V. Rüdersdorf sein Hafenfest. Dieses Jahr stand es unter dem Motto „45 Jahre MC Kalksee e.V. Rüdersdorf – 45 Jahre umweltverträglicher Motorbootsport“. Der Einladung des Vereins folgend nahmen ein Vertreter des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg e.V. und Boote mit ihren Besatzungen des MC Stienitzsee e.V. am Festakt teil. Dieser wurde mit einem kurzem Abriss über die Geschichte und die geplante Zukunft des Vereins durch den Vorsitzenden, Sportfreund Volker Solarek, eröffnet. Dabei ging er besonders auf die Verantwortung des Vereins für ein umweltgerechtes Verhalten beim Motorbootsport ein und erwähnte nicht ohne Stolz, dass dem MC Kalksee e.V. Rüdersdorf in diesem Jahr zum 13. Mal das Umweltzertifikat „Blaue Flagge“ verliehen wurde. Ihm folgten die Grußworte der Gäste. Der Vertreter des Landesverbandes, Sportfreund Peter Haußmann, ging dabei darauf ein, dass der MC Kalksee e.V. Rüdersdorf zu den Gründungsmitgliedern des Landesverbandes gehört und dass über viele Jahre die Mitglieder des Vereins, Sportfreund Egon Krüger und später Sportfreund Dr. Thies Marwitz, im Präsidium tätig waren. Danach wurden durch ihn im Auftrag des Präsidiums verdienstvolle Mitglieder des Vereins geehrt.

Bei Smalltalk und reichlich Essen und Trinken endete dann das Hafenfest in den Nachtstunden.

 Ehrungen

 Je 2 Eintrittskarten für die Boot & Fun Berlin 2017

  • Die Sportfreunde: Detlef Busch, Bernd Schulz, Marko Kabbert, Rene Reichel, Henry Riecke

 Ehrenurkunde des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg e.V.

  • Die Sportfreunde: Willfried Witte, Thomas Lebede

Sport – Ehrennadel des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg e.V. in Silber

  • Die Sportfreunde Uwe Behr, Volker Solarek

Für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz im Bereich des Umweltschutzes im MC Kalksee e.V. Rüdersdorf erhielt der Sportfreund Dr. Thies Marwitz eine Uhr mit Motiven des Vereins auf dem Ziffernblatt.

 

 

Mit der Sport-Ehrennadel des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg e.V.

 wurden die Sportfreunde Uwe Behr (links) und Volker Solarek (mitte) geehrt. Sportfreund Peter Hausmann (rechts) Landesverband Motorbootsport Brandenburg e.V.

 

Text: Uwe Behr   Bild: Eveline Blümel